giana_06112009_094532 giana_06112009_094212 giana_06112009_094447

Official Giana Game for Windows comming up

It came to our attention once again, that “The Great Giana Sisters” are having an official commercial Windows appearance.

The remake of the classic should feature all 32 original levels, a remixed soundtrack by Chris Hülsbeck himself and a level editor.

As the Giana’s Return Team has decided to NOT make the level editor public, this might be a good, but not free, way to go.

The release seemed to be scheduled for around December 2009, publisher is BHV Software.

Several online shops had the game listed or still list it.

20 comments

 

20 Comments

Leave a comment
RSS feed for comments on this post

TrackBack URL

  1. See forward to see the Remake and play , I still play the old one on my C64 :)


  2. Is this for real? I haven’t seen any details.


  3. Many people like me , see Remake like this = Why make a remake of a game when the game is still good , they only destroy the gamehistory.

    the people that make a remake of a game , maybe sometimes they feel, they stole the idea/point from the first creator I don’t know :)

    anyway I give this Giana Sisters remake a chance.

    but so many remake done so far to PC :(


  4. Supertolles Spiel, Gratulation an das ganze Team.
    Aber wie funktioniert denn nun der “Hidden Trainer”?
    Ich bekomme es einfach nicht hin. :(


  5. @ Hoffy

    Das Team konnte sich bisher nicht durchringen auf Anfrage die Anleitung für den Trainer preiszugeben. Denke mal da muss man auf mittelalterliche FOltermethoden zurrückgreifen :D

    Da ist es leichter Cheats und Pokes für die C64 Version zu finden via CHeat Seiten im Internet ^^


  6. Rädern oder Pfählen wäre ganz interessant, aber dann sind wir so kaputt, dass wir sicher nicht mehr am Spiel weiter arbeiten können :)


  7. Hm ok dann rate ich von der Umsetzung dieser Theoretishcen Lösung ab bis Version 1.0 verfügbar ist :D

    Vielleicht gibts den Trainer ja zu Vesion 1.0 mit zu, wenn man das Spiel durchgespielt hat, so als secret Message am Ende *ggg*


  8. Tolles Spiel für Fanatiker.
    Level 51 nicht zu schaffen, vielleicht
    falsche Version? Psychologisch ist das Mist total.
    Das Spiel kann ich leider an meine Enkelkinder nicht weiter vermittelt – Sport, Freunde treffen, Hausaufgaben. Wenn man tagelang versucht Levels und Punktezahl hochzupuschen und dann so eine einundfünfziger, wo alle Mühe kaputt gemacht wird, nee. Nicht so kurz for Schluss.
    Wie gesagt, tolles Spiel, viel Spass weiterhin an die paar Fanatiker, für “Normalos” uninteressant.
    Und dann noch zu einem Überfluss diese Boss-Ebenen.
    Wo man total aus dem Spielgenuss rauskommt und nur noch auf der Tastatur hämmert.
    Ein Spiel für ein verregnetes Wochenende – O.K.
    Und am nächsten Wochenende weiter machen zu können.
    Von mir aus euch ein Winterlang. Aber nicht, wenn
    das ganze Score verschwindet.
    An diser Stelle Giana – good bye.
    Bin doch enttäuscht.
    PC Oma Jana


  9. Hey Jana,
    ich habe Level 52 erreicht *juchu*, da hänge ich aber auch schon geraume Zeit ;) Also, machbar ist es…


  10. Also Level 51 wird in der nächsten Version etwas leichter. Es ist aber typisch, dass die letzten Levels eben sehr schwer sind. Wenn wir dann die nächste Version veröffentlichen, dann gibt’s irgendwann Beschwerden, dass Level XY zu schwer ist. Wir können im Laufe der Versionen nicht einfach den Schwierigkeitsgrad runterstufen, sonst ist das für “Normalos” auch beim ersten Mal geschafft.

    Die Scores verschwinden normalerweise nicht, außer das Spiel wird abgebrochen.


  11. Ich verstehe die Meldung mit dem Windows Remake nicht und bei Amazon gibts schon eine Version von BHV Software aus dem Jahre 2008.


  12. Awesome! Anyone got a website link that shows pictures? More Giana is a good thing. :)


  13. Das es 2008 schonmal ne Version gab die niemals rauskam und nu wieder bereitet mir auch langsam Kopfschmerzen.

    Als Releasedatum wird der 31.12.2009 genannt.

    Mag da mal einer von Euch bei BHV anrufen und nachfragen ? *g*

    Denke mal die müssen es wissen.

    Bei World of Video (Videothek) konnte man es bis vor ein paar Wochen noch vorbestelen im Internet.

    Ka wie es dazu kommt das selbst Videotheken an solch Releases denken. Da muss was wares dran sein glaube nicht das die Ankündigungen aufgrund unsicherer Quellen schreiben.


  14. http://www.world-of-video.de/index.php?id=2003&no_cache=1&tx_shopengine_pi1%5BArtikel_ID%5D=64005


  15. funzt wieder nicht der Link. Nunja müsst ihr mal googlen stichwort “Giana sisters world of Video”

    Der 5. Treffer ist es bei mir von Google


  16. If someone remember from the old C64 times = Terry’s Big Adventure

    http://www.youtube.com/watch?v=h88hQdwIq6k

    a Terry’s Big Adventure 2 should be nice, the first one is good :)

    but this have nothing to do with Giana Sisters , but why not make a Second Terry ? :)


  17. Hallo,

    nettes Sequel!

    Habe es mit meinem USB Competition Pro einmal angespielt. Jumpen liegt auf einem Feuerknopf?! Habe das sogleich in der cfg ändern wollen (jumpen mit “Joystick hoch”). War ich aber irgendwie zu blöd zu. Außerdem scheint da irgendwie die Systematik, auf welchen Knöpfen Start und Shoot liegen, ebenfalls sehr komisch zu sein. Hab es binär oder inkrementell probiert, irgendwie kein Erfolg. Wollte Start z.B. auf einen (oder sogar beide) kleinen Knöpfe des Competition Pro legen.

    Kann jemand durch Erklärung helfen? Danke!

    Gruß
    Logan


  18. Mit Tastatursteuerung komm isch schon nicht ans Ende vom Level 2! .. Fall da immer ins Feuer rein, wenn ich raufspringe.


  19. Schönes Spiel, für meinen Sohn und meine Freundin auf jeden Fall. Da ich bis auf Solitaire und ähnlich langsames nichts spiele kann ich da nicht mitmachen. Für Leute wie mich müsste es einen Easy Mode geben. OK , nicht soooo Easy … aber wenn ich jetzt schon über 50 Versuche brauche um an eine Kante zu springen neben der direkt Feuer ist frustet das ganz schön. An sonsten , klasse gemacht !!


  20. Das Springen auf einen Feuerknopf zu legen ist wirklich blöd, da kann man gar nicht mehr rauchen während des Spielens ;-) Deswegen hat mein Supernintendoemulator auf ‘ne ganz merkwürdige Tastenbelegung.
    Dafür fliegt nicht mehr soviel Asche auf’s Keyboard… Gruß, MJ


 

Leave a comment

(required)
(Will not be published)(required)