giana_06112009_100131 giana_06112009_094452 giana_06112009_094625

Giana’s Return v0.998 (BETA) – Windows

Here is an beta version of Giana’s Return v0.998 for Windows: http://www.megaupload.com/?d=0PLUGOEI – You will require the full v0.997 installation, the zip only contains an updated exe.

The main and only change is that we do use modplug for playback instead of mikmod. Please report any bugs, if we don’t hear from you guys out there… we will consider this beta a v0.998 final and go on with the next minor steps.

Other ports will be updated as soon as we know that our main version (read the Windows version) is fine.

15 comments

 

15 Comments

Leave a comment
RSS feed for comments on this post

TrackBack URL

  1. Ich würds ja testen, aber Megaupload medet
    “Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.”

    :D


  2. Oki dann ma testen nu hat´s funktioniert mit Megaupload :)


  3. Keine Probleme mit dem Playback bisher :)

    Achja ich nutze einenSpeed Link Competition Pro joystick am PC und irgendwie ist es nicht möglich die Config so einzustellen, das Giana sprongt wenn man den Joystick nach oben bewegt. Halt so wie es eigendlih standart auf dem C64 und Amiga war. Joystick nach oben für springen und Feuertasten für Feuer…

    Kennt da wer eine Lösung für den Retro USB Joystick ?


  4. Mal ne Frage ich habe eine PSP und ich habe in alten Posts gelesen das es eventuel eine PSP Version geben wird nun meine Frage wann kommt es es wäre super wenn es eine PSP Version geben wird


  5. @ Chris: Demnächst wird es ein Konfigurationsmenü geben, wo du dann die Tasten einfacher zuweisen kannst.

    @Mareike: Es war geplant auch auf der PSP zu releasen. Weil jedoch ein neues ofizielles Giana Sisters-Spiel auf NDS und iPhone herausgekommen ist, wird es erstmal nichts unser Spiel auf aktuelle (Handheld-)Konsolen zu portieren.


  6. hmm schade finde das die beiden spiele nicht grade viel gemeinsam haben bzw Konkurenz wären beide sind eigene Spiele und finds schade das nichtmal eins von denen auf der PSP zu bekommen ist


  7. mal ne andere frage wie isses denn wenn ihr das Spiel wenigstens für Win mobile rausbring mit Touchscreen unterstützung damit ich es wenigstens auf mein Handy Spielen kann (Htc HD2)


  8. Das mit Windows Mobile wäre sicherlich interessant. Müssen wir mal intern abklären. Meister Kojote ist noch nicht vom Urlaub zurück.


  9. Wenns geht und es kommt für Windows Mobile (mit Touchscreen unterstützung) ;P


  10. Wir hatten schon einige Anfragen bezüglich Android/Windows Mobile & Co. Das Problem liegt hierbei darin, dass der Schwierigkeitsgrad bei unserem Giana Spiel permanent ansteigt und Handys nicht wirklich darauf ausgelegt sind, zu spielen. Durch die Kombination von “nicht auf Spiele ausgelegter Hardware” und “ansteigender Schwierigkeit” wird man in späteren Levels auf einem Handy eher frust verspüren anstatt Spaß.


  11. Hmm naja ihr sollt ja net das Spiel für ein 10 jahre altes Handy machen aber auf Windows mobile bzw auf neue handys sollte es gehen mein HTC HD 2 hat 1 Ghz drin und mein altes Handy hatte nen 200 Mhz Pros Drin und da gehen logger alle gängigen 2 D Hüpfspielchen also sollte es bei eurem Spiel nicht so das Problem sein es um zu setzten und das mit der Steuerung zeigen uns ja aktuele Spiele fürs Handy man kann sich ausscuhen ob mamn Touchscreen nutzen kann oder die Tasten ;P also haur rein jUNGS und Mädels nu habt ihr wieder einen neue Herausforderung ;P


  12. Herausforderung vielleicht; Zeit weniger :)


  13. Ich finde es schade das so ein gutes Spiel nicht auf windows mobile gibt ich bin ein grosser von von euerm Projekt


  14. I love the music and graphics in your remake, but the game seems too pixel-perfect. Instadeath and having to land right next to 50 spikes and fires just doesn’t make a fun game.


  15. I would like to configure the game to play like the original, pressing up on the joystick jumps rather than bound to buttons. Is a great game. Keep up the good work.


 

Leave a comment

(required)
(Will not be published)(required)